Winteransitz ohne Winter

23. Januar 2022
Posted in Blog, Motive
23. Januar 2022 admin

Durch einen Fotokollegen bekam ich die Möglichkeit mich mal wieder mit der Ansitzfotografie auseinanderzusetzen. So durfte ich seine Fotohütte nutzen, die auf einem naturnahen Grundstück in meiner Heimatstadt steht. Einige Tage vorher bekam ich eine Einweisung und einige nützliche Tipps. Das Angebot werde ich sicherlich noch öfter nutzen, da sich bereits beim ersten Besuch gute Möglichkeiten ergeben haben.

Neben dem 600mm 4.0 IS und dem Tamron 150-600mm G2 habe ich seit langen das Canon EF 300 2.8 benutzt, teilweise habe ich den 1,4 fach Telekonverter mit eingesetzt. Es ist schon erstaunlich wie gut das mittlerweile über 30 Jahre alte Objektiv (Markteinführung 1987!) an den modernen Gehäusen schlägt. Insbesondere mit der R6 mit eingeschalteten elektronischen IS macht das Objektiv immer noch eine gute Figur. Wer weiß, vielleicht bekommt es jetzt den sprichwörtlichen 2. Frühling…

Kleiber
Eichelhäher
Eichelhäher
Eichelhäher
Eichelhäher
Kleiber (5D MK IV mit dem 30 Jahre alten EF300mm 2.8 USM)
Amsel
Sumpfmeise
Sumpfmeise
Buntspecht
Mittelspecht
Buntspecht
Buntspecht
Unbearbeiteter 100% Ausschnitt von der 5D MK IV mit dem 30 Jahre alten EF300 2.8 mit TC 1,4!
100% Ausschnitt aus der R6 mit dem EF300mm 2.8, kann sich sehen lassen oder?
, , , , ,