Balzzeit bei den Eisvögeln

18. März 2018
Posted in Blog, Motive
18. März 2018 Thomas Weber

Aktuell ist die Balzzeit bei den Eisvögeln an der Ruhr im vollen Gange.  Drei Männchen konnte ich bei Revierstreitigkeiten beobachten. Diese waren besonders heftig und dauerten teilweise den ganzen Tag an. Dabei bekämpften sich die Streithähne mit ihren Schnäbeln und gingen dabei häufig zu Boden. Immer wieder wurde versucht den Konkurrenten unter Wasser zu drücken, erstaunlich welche Ausdauer die kleinen Edelsteine dabei an den Tag legten. Leider konnte ich die Situationen aufgrund der Entfernung und der Lichtverhältnisse nicht in ausreichender Qualität dokumentieren.

Inzwischen scheint es einen vorläufigen Sieger zu geben, erfreulicher Weise ist es das Männchen das die wenigste scheu an den Tag legt. Die folgenden Fotos sind ohne jegliche Tarnung entstanden…

[carousel_slide id=’410′]

, , ,