Schottische Landschaften

12. August 2022
12. August 2022 Thomas Weber

Wenn man an Schottland denkt, kommen einem gleich unglaublich schöne Landschaften in den Sinn. Natürlich gehörten auch diese zu unserer Rundreise dazu und ich hatte Gelegenheit den ein oder anderen bekannten Spot aufzusuchen. Während eines Familienurlaubs ist es besonders schwer die Locations zur richtigen Tageszeit aufzusuchen. Daher kann ich schon jetzt sagen, dass wir nochmals dieses schöne Land bereisen werden, dann werde ich auch den ein oder anderen Spot nochmals auszusuchen und würde auch mehr Zeit abseits der ausgetretenen Touristenklassiker verbringen. Außerdem haben wir bei unsere diesjährigen Reise die Nordküste und die äußeren Hebriden ausgelassen, es gibt also noch viel zu sehen und zu entdecken…

Hier meine landschaftlichen Highlights. Alle Aufnahmen sind mit der Canon EOS R5 mit dem RF 14-35mm entstanden. Teilweise sind Pol-, Grau- und Grauverlaufsfilter im Einsatz gewesen.

Buachaille Etive Mòr
Buachaille Etive Mòr mit Coupall River
Coupall River im Glencoe
Coupall River im Glencoe
Coe River im Glencoe
Coe River im Glencoe
Buachaille Etive Mòr mit Coupall River
Buachaille Etive Mòr mit Coupall River
Isle of Skye mit den Black Cuillin im Hintergrund
Fairy Pools
Isle of Skye mit den Fairy Pools
Fairy Pools
Fairy Pools auf der Isle of Skye
Fairy Pools
Isle of Skye
Isle of Skye Glenbrittle
Isle of Skye Quiraing
Isle of Skye Quiraing
Isle of Skye Quiraing
Neist Point Lighthouse auf der Islye of Skye
Neist Point Lighthouse auf der Islye of Skye
Neist Point Lighthouse
Old Man of Storr
Brittle River
, , , , , , , , , , , , ,