Die ersten Leberblümchen

5. März 2022
Posted in Blog, Motive
5. März 2022 admin

…des Jahres konnte ich heute entdecken, im Waldboden ringsherum waren noch unzählige Triebe zu sehen. Bei der aktuell guten Witterung gehe ich davon aus, dass am nächsten Wochenende die Leberblümchen in voller Blüte stehen. Für mich läutet diese schöne Blume jedes Jahr aufs neue den Frühling ein!

Update 12.03: Dieses Wochenende bin ich zu einem der größten Vorkommen des Leberblümchens gefahren. Hier waren aufgrund des schönen Wetters viele Spaziergänger und auch andere Fotografen unterwegs. Ich hatte den Eindruck, dass dieses Jahr die Blüte besonders stark war im Vergleich zu den Vorjahren. Leider ist diese Zeit nur kurz, aber eines ist sicher – der Frühling naht und scheint sich nicht mehr aufhalten zu lassen…

, , , , ,