12 Jahre bei den Uhus

12 Jahre bei den Uhus

12 Jahre bei den Uhus

Im Sommer 2009 hatte ich erstmals die Gelegenheit Bilder von Uhus in freier Wildbahn zu machen. Damals fuhr ich fast täglich am frühen Abend zu diesem Steinbruch um im Laufe des Abends auf zunehmende Aktivität der imposanten Vögel zu warten um eventuell eine spektakuläre Situation oder Flugaufnahmen zu machen. Im Laufe der Jahre ist so ein umfangreiches Archiv zusammengekommen. Besonders freue ich mich, dass es seither in jeden Jahr erfolgreiche Bruten gegeben hat, leider sind nicht in allen Jahren alle Jungvögel durchgekommen. Beim durchstöbern der Bilder die über die Jahre mit verschiedenen Equipment entstanden sind, kann man zum Teil auch sehr schön die Entwicklung der aktuellen Kameratechnik erkennen. An dieser Stelle möchte ich einige aktuelle Aufnahmen zeigen und diesen Beitrag von Zeit zu Zeit mit weiteren Bildern aus dem Archiv zu erweitern.

About Thomas Weber

Herzlich Willkommen auf natur-focus.de. Seit nun mehr als 17 Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Naturfotografie. Mein Schwerpunkt liegt hierbei bei der Tierfotografie. Aber auch mit den anderen Gebieten wie der Landschafts- oder Makrofotografie verbringe ich Zeit.