Ein Hauch von Frühling

Ein Hauch von Frühling

Mitte März beginnt alljährlich die Saison der Frühblüher. Schneeglöckchen, Märzensbrecher, Buschwindröschen läuten den Frühling ein und für mich das neue Fotojahr. An den beiden letzten Wochenende konnte ich die ersten Sonnenstunden seit langer Zeit nutzen, um den einen oder anderen Farbtupfer auf den Chip zu bannen.

Leberblümchen (Hepatica nobilis) – Canon EOS 5D MK IV – EF100 2.8 IS Macro – f4 – 1/640sec
Buschwindröschen (Anemone nemorosa) – EOS 5D MK IV – EF 100 2.8 IS Makro – F3.5 – 1(640sec
Hohler Lerchenspron (orydalis cava) – EOS 5D MK IV – EF 100 2.8 IS Makro – f4 – 1/160sec
Leberblümchen (Hepatica nobilis) – Canon EOS 5D MK IV – EF100 2.8 IS Macro – f4 – 1/250sec
Canon EOS 5D MK IV – EF 100 2.8 IS Makro – f2.8 – 1/320sec
Zweiblättriger Blaustern (Scilla bifolia)Canon EOS 5D MK IV – EF 100 2.8 IS Makro – f4.0 – 1/500sec

About Thomas Weber

Herzlich Willkommen auf natur-focus.de. Seit nun mehr als 17 Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Naturfotografie. Mein Schwerpunkt liegt hierbei bei der Tierfotografie. Aber auch mit den anderen Gebieten wie der Landschafts- oder Makrofotografie verbringe ich Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.