Fernglasschutz von Waldkauz

Monat: Januar 2019

Fernglasschutz von Waldkauz

Fernglasschutz von Waldkauz

Ein nützliches Utensil habe ich auf der Seite von waldkauz.net gefunden. Schon häufiger habe ich mich während Fototouren bei schlechten Wetter über den mangelnden Schutz meines Fernglases geärgert. Die Originalkappen für die Okulare sind in der Praxis meist nicht so praktikabel, daher habe ich mich über den Fund des Fernglasschutz gefreut. Inzwischen ist er angekommen und auch bereits im Einsatz – einfach aber trotzdem sehr effektiv bei Regen und Schnee. Kann ich nur weiterempfehlen…

Continue Reading

Tarnen im Auto

Tarnen im Auto

Das ein Auto ein hervorragendes Tarnversteck abgibt, ist jedem Naturfotografen bekannt. Viele Wildtiere haben sich an unsere fahrbaren Untersätze gewöhnt und akzeptieren diese. Auch ich nutze immer wieder meinen PKW um zum Beispiel Rehwild aus diesem zu fotografieren. Damit ich im Fahrzeug nicht als Mensch wahrgenommen werde, habe ich mir ein Hilfmittel gebastelt. Das benötigte Zubehör ist im Internet schnell bestellt und kostet insgesamt nicht mehr als 20 EUR. Tarnen bei der Pirschfahrt An Material benötigt werden 2m Spannfix incl. Ösen, einen Tarnschal und 2 Saughaken, als Werkzeug braucht man lediglich eine Zange zum anpassen der Länge des Spannfix. Den

Continue Reading