FRÜHLINGSBOTEN – ERSTE FARBTUPFER

22. April 2023
Posted in Blog, Motive
22. April 2023 Thomas Weber

Die ersten Blüten die des Jahres sind in der Regel die Schneeglöckchen gefolgt von den Krokussen im Februar. Erste sind mir dieses Jahr irgendwie durchgegangen, während ich zumindest mich an einem Tag mit den Krokussen (Beginn der Krokussblüte) auseinandersetzen konnte. Meine Lieblingsblume, das Leberblümchen, konnte ich in diesem Jahr keine Zeit widmen, zum einen war an den Tagen an denen ich es zeitlich hätte einrichten können meist regnerisch, zum anderen wurde ich durch eine C-Infektion ausgebremst…

So habe ich mich in den letzten 2 Wochen mit dem zahlreich vorkommenden Buschwindröschen, den bei uns selten vorkommenden Küchenschellen beschäftigt, deren Zeit ist nun aber abgelaufen. Aktuell blühen die schönen Schachbrettblumen, hier hoffe ich noch ein paar Aufnahmen. Ein paar Ergebnisse möchte ich euch hier zeigen:

, , , ,